Mit BW-Tarif im ganzen Land rund 25% günstiger unterwegs

#Heidelberg

Theresia Bauer: Endlich ist Schluss mit dem Ticket- und Tarifwirrwarr

Ein Ziel, ein Ticket: Die Heidelberger Landtags­abgeordnete Theresia Bauer freut sich über den Baden-Württemberg-Tarif, der ab 9. Dezember gilt und heute vorgestellt wurde. Theresia Bauer: „Endlich ist Schluss mit dem Ticket- und Tarifwirrwarr im Land. Künftig können Bürgerinnen und Bürger mit nur einem Ticket über die Verbundgrenzen hinweg mit Bus und Bahn in ganz Baden-Württemberg unterwegs sein. Und es kommt noch besser: Im Schnitt ist das Ticket um 25 Prozent billiger.“

Theresia Bauer macht das an folgendem Beispiel fest: „Wer von Heidelberg nach Karlsruhe fährt, zahlt ab 9. Dezember nur noch 10,30 Euro im Nahverkehr. Bisher waren es 13,70 Euro pro Einzelticket.“

Für die grüne Abgeordnete ist der Baden-Württemberg-Tarif ein Meilenstein auf dem Weg zu einem gut ausgebauten und kundenfreundlichen öffentlichen Nahverkehr im Land. „Der neue Tarif macht den Umstieg auf Bus und Bahn günstiger, einfacher und attraktiver. So gewinnen alle: die Kunden, die Umwelt und das Klima.“

 

Menü