Heidelberg

Land fördert Kulturprojekte in Heidelberg

Ob Musik, Schauspiel, Kino oder bildende Kunst: Kultur soll im kleineren Rahmen auch während der Corona-Pandemie möglich sein. Dabei gilt es, die Balance zwischen Gesundheitsschutz und dem Bedürfnis nach einem…

Rundgang „Stille Helfer“ ausgebucht

Aktuell: Aufgrund der großen Nachfrage können leider keine weiteren Anmeldung für den Rundgang am 3. September entgegengenommen werden. !! Wichtiger Hinweis: In der Montagsausgabe der RNZ ist bei der Terminankündigung…

Rundgang: Neues in der Altstadt

Mi, 9. September, 17 Uhr Die Altstadt ist und bleibt einer der Lieblingsorte der Heidelberger*innen – das hat auch meine Facebook-Aktion im Juli erneut gezeigt. Viele Teilnehmer*innen hatten dabei Orte…

Land bewilligt Finanzierungshilfe für Bürgerzentrum Südstadt  

Heidelberg erhält vom Land aus dem Investitionspaktes „Soziale Integration im Quartier“ für die weitere Finanzierung des Bürgerzentrums Südstadt rund 700 000 Euro. Die Heidelberger Landtagsabgeordnete Theresia Bauer freut sich über…

Drei Milliarden Finanzhilfe für die Kommunen

Theresia Bauer: Das Land ist auch in der Krise ein verlässlicher Partner für die Kommunen Starke finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Baden-Württemberg: Die Heidelberger Landtagsabgeordnete Theresia Bauer freut sich…

Rundwanderung: Zu den Kelten auf den Heiligenberg

Wann: Donnerstag, 27. August, ab 14 Uhr Wo: Treffpunkt Kurpfälzisches Museum, Hauptstr. 97 Information: Auf Grund der begrenzten Teilnehmeranzahl können wir leider keine Anmeldungen mehr entgegennehmen.  Baden-Württemberg und seine Kelten…
Menü