Spitzenkandidat Winfried Kretschmann in Heidelberg

Montag, 21. März | 19.30 Uhr im DAI

Winfried Kretschmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, stellt im DAI unter dem Motto "Politik wechseln!" sein Programm für ein neues Baden-Württemberg vor. Dabei sein wird auch unsere Landtagsabgeordnete und Kandidatin Theresia Bauer.

Am 27. März besteht nicht nur die Chance, erstmals die CDU in Baden-Württemberg in die Opposition zu schicken. Darüberhinaus könnte es gelingen, dass die Grünen erstmals die SPD auf Landesebene überholen und der stärkere Partner in einer grün-roten Koalition werden. In einer solchen Konstellation würde Kretschmann der erste grüne Ministerpräsident überhaupt werden.

Grund genug, den Politiker und Menschen Winfried Kretschmann kennenzulernen. Nach seiner Rede wird es auch Gelegenheit zur Diskussion geben. Einlass ist ab 19.30 Uhr, nach einer Einführung von Theresia Bauer wird Winfried Kretschmann dann gegen 20.15 Uhr seine Rede beginnen.

Menü