Theresia Bauer ist Wissenschaftsministerin des Jahres

Theresia Bauer wurde vom Deutschen Hochschulverband zur "Wissenschaftsministerin des Jahres" gewählt. Bei der Wahl, die der Deutsche Hochschulverband durchführt, erzielte Theresia Bauer insbesondere in der Kategorien "Engagement, Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit" hohe Zustimmungewerte. Nach 2013 ist dies nun die zweite Auszeichung zur Wissenschaftsministerin des Jahres. Auch von der Landesrektorenkonferenz gab es großes Lob zu dieser Wahl. Deren Vorsitzender Prof. Dr. Schiewer gratulierte der Ministein zur Auszeichnung, die seiner Ansicht nach absolut verdient sei.

Interview mit Theresia Bauer zur Auszeichung "Wissenschaftsministerin des Jahres" in der RNZ vom 25.02.2015

"Ich bin noch nicht fertig" – Wissenschaftsministerin Bauer (Grüne) sieht das Hochschullob als Bestätigung –  Nächstes Projekt: Arbeitsperspektiven verbessern

von Sören Sgries

Erneut "Wissenschaftsministerin des Jahres" – da gratulieren auch die Südwest-Universitäten. Theresia Bauer habe neben hohem Sachverstand auch "ein großes politisches Geschick und verstehe es, den berechtigten Anliegen der Wissenschaft Gehör zu verschaffen", heißt es in einer Mitteilung der Rektorenkonferenz. Ministerpräsident Kretschmann lobte, da sei "vieles gut gelaufen".

Den ganzen Artikel finden Sie unter folgendem Link: http://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-Wissenschaftsministerin-Bauer-will-sich-nicht-zuruecklehnen-_arid,78588.html

Zum Ministerranking des Deutschen Hochschulverbandes: http://www.hochschulverband.de/cms1/pressemitteilung+M56cc87a050c.html 

Menü