Theresia Bauer lädt zur Teilnahme am 58. Landesschülerwettbewerb ein

Theresia Bauer lädSchuelerwettbewerb_Plakat_012f235294t Heidelberger Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 dazu ein, beim 58. Schülerwettbewerb des Landtags zur Förderung der politischen Bildung mitzumachen.

„Der Schülerwettbewerb will Jugendliche dazu anregen, sich mit politischen Fragestellungen und Problemen auseinanderzusetzen. Deshalb ist es mir persönlich sehr wichtig, dass den jungen Menschen eine attraktive Plattform gegeben wird, um sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen zu befassen“, so Theresia Bauer.

Heidelberger Schulen sind bei diesem Landeswettbewerb seit vielen Jahren gut vertreten: „Als Heidelberger Abgeordnete würde ich mir natürlich wünschen, dass auch in diesem Jahr viele Schülerinnen und Schüler aus Heidelberg am Wettbewerb teilnehmen werden“ so Theresia Bauer abschließend.

Auch beim diesjährigen Schülerwettbewerb werden spannende Preise vergeben. Neben Sachpreisen gibt es unter anderem auch Studienfahrten sowie einen Förderpreis für herausragende Arbeiten in Höhe von bis zu 1.250 Euro zu gewinnen. Bei der Preisverleihung werden alle Schularten berücksichtigt.

Einsendeschluss ist der 16. November 2015. Weitere Informationen, darunter auch alle Themen sind im Internet unter www.schuelerwettbewerb-bw.de zu finden oder bei der Landeszentrale für politische Bildung in Stuttgart zu erfragen.

 

Menü